Michael Fernandez

Vorschau zum Sonntag


Zum Wochenabschluss bietet uns die Bundesliga zwei äußerst spannende Aufeinandertreffen. Das Experten-Team von Tipp-Weltmeister hat sich den beiden Partien gewidmet und bietet dir hier einen knappen Überblick über das Spielgeschehen.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln
Anpfiff: 15:30 Uhr


Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln duellieren sich Sonntagnachmittag zum Rhein-Derby. Beide Teams befinden sich in einer starken Form: die Fohlenelf spielt weiterhin um die Meisterschaft, Köln zählt mit fünf Siegen aus den vergangenen sechs Partien zu den formstärksten Mannschaften des Ligabetriebs. Das Hinspiel endete in einem knappen 1:0-Auswärtssieg der Gladbacher, das Derby zuvor entscheid wiederum Köln mit 2:1 für sich. Die Gäste reisen also mit einer großen Portion Selbstvertrauen an: nachdem man jüngst eine 1:5-Klatsche gegen Dortmund hinnehmen musste, besiegte der „Effzeh“ am vergangenen Spieltag den SC Freiburg mit 4:0. Welche Mannschaft setzt sich Sonntagnachmittag durch?

Bayern München - RB Leipzig
Anpfiff: 18:00 Uhr


Das Spitzenspiel des 21. Spieltags lautet Bayern München gegen RB Leipzig. Durch einen Sieg würden beide Mannschaften die Tabellenführung einnehmen, die Hausherren befinden sich allerdings in der deutlich besseren Form: während München jedes seiner letzten neun Pflichtspüle gewonnen hat, ergatterte Leipzig in den letzten drei Begegnungen nur ein einziges Pünktchen. Bislang konnten die Ostdeutschen nur eine der neun direkten Aufeinandertreffen für sich entscheiden, in der Allianz Arena hat Leipzig jedes einzelne Duell verloren. Gelingt den Mannen von Julian Nagelsmann am Sonntag der Überraschungserfolg?

Du brauchst noch mehr Input? Werde KOSTENLOS Bonusspieler und erhalte die täglichen Tipp-Empfehlungen unserer Experten per Telegram oder E-Mail auf dein Handy.

Werde Bonusspieler
Tägliche Wett-Tipps von Experten!


Zurück

Die neusten Tipps

Vorschau zum Dienstag

Vorschau zum Montag

Vorschau zum Sonntag

Vorschau zum Samstag

Vorschau zum Freitag