Michael Fernandez

Vorschau zum Montag


Egal ob ICC oder 3. Liga, Tipp-Weltmeister liefert euch die wichtigsten Informationen der Top-Partien und hilft dabei, die richtigen Wetten zu platzieren.

FC Brügge - Standard Lüttich 
Anpfiff 20:00 Uhr


Der belgische Supercup steht vor der Tür! Mit Brügge trifft der Meister der letzten Saison auf Pokalsieger Lüttich. Nachdem man die Saison 2016/17 hinter dem RSC Anderlecht beendete, konnte sich Brügge in der letzten Spielzeit unter Neu-Trainer Ivan Leko wieder die Meisterschaft sichern. Mit 12 Punkten Vorsprung auf Tabellenzweiten Anderlecht und der stärksten Offensive der Liga feierte man den 15. Liga-Erfolg der Vereinsgeschichte. Im Pokal hingegen scheiterte man im Halbfinale an Standard Lüttich. Mit einem 1:4 kamen die Mannen aus Brügge unter die Räder, konnten sich auch trotz dem 3:2-Erfolg im Rückspiel nicht für das Finale qualifizieren. Die Konkurrenz aus Lüttich sicherte sich anschließend in einem hart umkämpften Finale mit einem 1:0 nach Verlängerung gegen Genk den Pokal. Jedoch war man in der Liga nicht so erfolgreich. Nach einem verkorksten Saisonauftakt beendete man die Spielzeit auf dem 6. Platz. Auch der Direktvergleich der letzten Liga-Saison spricht mit 4:1 für die Mannschaft aus Brügge. Kann Lüttich trotzdem den ersten Supercup seit 2010 sichern? 

FC Porto - Everton 
Anpfiff 21:00 Uhr
 

Der amtierende portugiesische Meister Porto testet am Sonntagabend gegen den Tabellenachten der letzten Premier-League-Spielzeit. Die Portugiesen starteten die Vorbereitung bisher mit einer 1:2-Niederlage gegen Neu-Aufsteiger Portimonense. Nun sucht man gegen Everton den ersten Testspiel-Erfolg. Aber auch die Toffees konnten noch nicht überzeugen. Auf ein peinliches 1:1-Unentschieden gegen Drittligisten Bury folgte ein unspektakulärer Auftritt gegen Lille. Jedoch möchte man nach der verpassten Teilnahme am europäischen Geschäft nächste Saison wieder mindestens in die Top fünf der Premier League. Dies schaffte man das letzte Mal unter Belgien-Trainer Martínez in der Saison 2013/14.

Liverpool-Dortmund 
Anpfiff 22:05 Uhr
 

Mit Liverpool gegen Dortmund findet der dritte Kracher der International Champions League statt. Die Mannen von Jürgen Klopp bestreiten schon ihr fünftes Testspiel in dieser Saison und sind bisher ungeschlagen, kassierte dazu nur zwei Gegentreffer. Jedoch spielte man bisher nur gegen Klubs aus den unteren Ligen. Mit Dortmund steht nun der erste richtige Härtetest an. Die Dortmunder hingegen testeten unter Neu-Trainer Favre bisher nur gegen Austria Wien und Manchester City. Beide Tests konnten zwar jeweils mit 1:0 gewonnen werden, jedoch offenbart der Kader der Schwarz-Gelben noch einige Lücken. Besonders nach den Abgängen von Aubameyang und Yarmolenko müssen die Westfalen die Offensive verstärken. Kann Klopp an den Erfolgen der letzten Spielzeit anknüpfen oder wird sein Ex-Klub weiter ungeschlagen in der Vorbereitung bleiben?

Du hast noch nicht genug? Registriere dich kostenlos als Bonusspieler und erhalte täglich exklusiv-recherchierte Tippempfehlungen.

Werde Bonusspieler
Tägliche Wett-Tipps von Experten!


Zurück

Die neusten Tipps

Vorschau zum Donnerstag

Vorschau zum Dienstag

Vorschau zum Mittwoch

Vorschau zum Samstag

Vorschau zum Mittwoch