Michael Fernandez

Vorschau zum Freitag


Der Freitag läutet das Fußball-Wochenende mit einigen Top-Begegnungen ein. Unsere Experten von Tipp-Weltmeister bieten euch eine genaue Einsicht in das Spielgeschehen und helfen euch, erfolgreiche Wetten zu platzieren.

Marokko - Benin
Anpfiff: 18:00 Uhr

Marokko träumt weiter vom ersten Titel nach 43 Jahren beim Afrika Cup und trifft im Achtelfinale auf den Außenseiter Benin. Das Team aus Benin hat in der Vorrunde mühsam seine Punkte gesammelt: Am Ende waren es drei Zähler dank ebenso vielen Unentschieden. Für die Westafrikaner ist das Erreichen der Playoffs bereits ein großer Erfolg. Beim Afrika Cup sind sie erst zum vierten Mal dabei. Die Marokkaner gewannen ihrerseits die Gruppe souverän mit drei Siegen und einer zusätzlich noch komplett weißen Weste bei den Gegentoren - eine Leistung, die ansonsten nur Ägypten, Kamerun und Algerien vollbrachten.

Uganda - Senegal
Anpfiff: 21:00 Uhr

Im Achtelfinale des Afrika Cups begegnen sich Uganda und Senegal. Für die Kraniche aus Uganda gibt es nach über 40 Jahren wieder einen Anlass zum Feiern: Das Team steht in den Playoffs. Nach den vier Punkten in der Vorrunde ist das Selbstvertrauen enorm groß, vor allem nach dem Sieg über die DR Kongo. Dabei hat Uganda in den letzten acht Spielen gerade einmal zwei Siege gefeiert. Die Form von den Löwen aus Senegal ist da schon interessanter: In den vergangenen zehn Länderspielen verlor Senegal nur ein einziges Mal, holte in dieser Zeit aber acht Siege. Die Generalprobe am vergangenen Montag für die Playoffs verlief beinahe optimal. Senegal brauchte noch mindestens einen Punkt gegen Kenia, um eine Runde weiterzukommen. Am Ende wurde es ein ungefährdeter 3:0-Erfolg, der durchaus höher hätte ausfallen können.

Du bist immer noch unsicher, was du heute wetten sollst? Registriere dich KOMPLETT GRATIS bei unserem Service und erhalte täglich top-recherchierte Tippempfehlungen per WhatsApp oder E-Mail.

Werde Bonusspieler
Tägliche Wett-Tipps von Experten!


Zurück

Die neusten Tipps

Vorschau zum Donnerstag

Vorschau zum Mittwoch

Vorschau zum Dienstag

Vorschau zum Montag

Vorschau zum Sonntag