Michael Fernandez

Vorschau zum Freitag


Freitagabend stehen spannende EM-Qualifikationsspiele an. Die Experten von Tipp-Weltmeister analysieren die wichtigsten Partien und unterstützen euch für einen langanhaltenden Wetterfolg.

England - Tschechien
Anpfiff: 20:45 Uhr

Im Londoner Wembley Stadium muss der WM-Vierte des vergangenen Jahres aus England gegen Tschechien ran. England ist im Hinblick auf die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt. Mit Trainer Gareth Southgate hat man einen jungen und vor allem innovativen Übungsleiter an der Seitenlinie stehen. Den letzten großen Erfolg gab es 1966 für die Three Lions, als man bei der Heim-WM den bisher einzigen Titel holen konnte. Die Gäste aus Tschechien konnten in der Nations League nicht komplett überzeugen. In den vier Partien gab es zwei Siege und zwei Niederlagen. Beide Mannschaften standen sich bisher nur einmal gegenüber. 2008 teilte man sich mit einem 2:2 die Punkte.

Portugal - Ukraine
Anpfiff: 20:45 Uhr

Am Freitagabend startet der amtierende Champion Portugal seine Mission Titelverteidigung. In Lissabon muss die Elf von Coach Fernando Santos zum Auftakt der Gruppe B gegen die Ukraine ran. Superstar Cristiano Ronaldo wird erstmals seit der enttäuschenden Weltmeisterschaft wieder für die „Seleção“ auflaufen. In den letzten Monaten wollte sich der Juventus-Stürmer nur auf seinen Klub konzentrieren. In der Nations League gewann das portugiesische Team die Gruppe recht souverän vor Italien und Polen. Die Gäste aus der Ukraine konnten sich für die WM 2018 nicht qualifizieren. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer Andrij Schewtschenko soll die Auswahl seiner Heimat zur EM-Endrunde 2020 führen.

Du brauchst mehr Input? Registriere dich jetzt KOSTENLOS als Bonusspieler und erhalte die täglichen Tipp-Empfehlungen unserer Wettprofis auf dein Handy!

Werde Bonusspieler
Tägliche Wett-Tipps von Experten!


Zurück

Die neusten Tipps

Prognose Frauen-WM

Vorschau zum Freitag

Vorschau zum Donnerstag

Vorschau zum Mittwoch

Vorschau zum Dienstag