Michael Fernandez

Vorschau zum Donnerstag


Ein unterhaltsamer Fußball-Donnerstag steht bevor. Nach spannenden und interessanten Champions League Spielen, geht es nun auch in der Europa League wieder weiter. Tipp-Weltmeister bietet euch einen exklusiven Überblick über das Spielgeschehen.

FC Chelsea - Eintracht Frankfurt
Anpfiff: 21:00 Uhr

Im Halbfinal-Rückspiel der Europa League trifft die Eintracht aus Frankfurt auf den FC Chelsea aus London. Grundsätzlich sieht derzeit alles danach aus, als würde sich eine insgesamt sehr wacklige Saison beim FC Chelsea zum Guten wenden. Nach drei Spielen in Serie ohne Sieg gewannen die Blues am Wochenende in der Premier League zuhause gegen Watford klar mit 3:0 und erstürmten damit Platz drei. Mit vier Punkten Vorsprung auf Lokalrivalen FC Arsenal bedeutet das für Chelsea, dass sie in der kommenden Saison in die Champions League zurückkehren werden. Bei der Eintracht konnte nur ein Sieg aus den letzten sechs Pflichtspielen gefeiert werden. Besonders das 1:6-Debakel bei Bayer Leverkusen am Sonntagabend war mehr als nur ein Dämpfer gegen einen direkten Konkurrenten um Platz vier. Nach einem 1:1-Unentschieden aus dem Hinspiel ist dabei noch weitestgehend alles offen für beide Mannschaften.

FC Valencia - FC Arsenal
Anpfiff: 21:00 Uhr

In der Europa League empfängt der FC Valencia den FC Arsenal zur zweiten Halbfinal-Begegnung. Die Spanier aus Valencia mussten sich vergangenen Donnerstag zum ersten Mal in der Europa League geschlagen geben. Nachdem die Marcelino-Elf in der Champions League den Aufstieg gegen Manchester United und Juventus Turin verpasst hatte, setzte sich Valencia im zweitwichtigsten Wettbewerb souverän durch. Zwei Siege gegen Celtic Glasgow, Sieg und Remis gegen Krasnodar und zwei Erfolge gegen La Liga-Konkurrent FC Villarreal brachten Valencia bis ins Halbfinale. Nach dem späten 1:3 in London wartet auf Valencia im Rückspiel vor eigenen Fans eine denkbar schwere Aufgabe. Als Tabellenfünfter haben die Gunners vor dem letzten Spieltag vier Punkte Rückstand auf den Vierten Tottenham Hotspur. Doch einen Joker haben die Londoner noch in der Hinterhand und dieser heißt Europa League.

Du brauchst noch mehr Input? Werde jetzt Bonusspieler und erhalte unsere täglichen Tipp-Empfehlungen. Das Beste: der Service ist zu 100% KOSTENLOS!

Werde Bonusspieler
Tägliche Wett-Tipps von Experten!


Zurück

Die neusten Tipps

Vorschau zum Donnerstag

Vorschau zum Mittwoch

Vorschau zum Montag

Vorschau zum Sonntag

Vorschau zum Samstag