Michael Fernandez

Vorschau zum Donnerstag


Ein unterhaltsamer Fußball-Donnerstag steht bevor. Nach spannenden und interessanten Champions League Spielen, geht es nun auch in der Europa League wieder weiter. Tipp-Weltmeister bietet euch einen exklusiven Überblick über das Spielgeschehen.

Benfica Lissabon - Eintracht Frankfurt
Anpfiff: 21:00 Uhr

Für Eintracht Frankfurt geht es im Viertelfinale ins Estadio da Luz, der Heimstätte von Benfica Lissabon. Benfica startete die Saison in der Königsklasse, hatte in der Gruppe E mit Ajax Amsterdam und Bayern München aber zu starke Konkurrenz. Nun kämpfen sie in der Europa League. In der eigenen Liga ist Benfica auf Erfolgskurs und hat die Tabellenspitze vor dem FC Porto in Beschlag genommen. Die Gäste aus Frankfurt zählen zweifellos zu den großen Überraschungen in dieser Saison. In der Gruppenphase gewannen die Hessen jedes Spiel. Auch in der K.o.-Phase machte die Eintracht eine ziemlich gute Figur. Nach Schachtar Donezk räumte die Mannschaft von Adi Hütter im Achtelfinale Inter Mailand aus dem Weg. Wie weit geht die Reise der Adler noch?

Arsenal - SSC Neapel
Anpfiff: 21:00 Uhr

Am Donnerstag empfängt der FC Arsenal im Emirates Stadium den SSC Neapel. Die Gunners haben sich in der Premier League ganz oben festgesetzt und lassen im Kampf um die Champions League-Plätze nicht locker. Mit zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage kletterte das Team von Unai Emery auf Platz vier und besiegte unter anderem ManUnited am 30. Spieltag. In der Generalprobe gegen den FC Everton mussten sich die Gunners jedoch mit einer 1:0-Niederlage am vergangenen Wochenende abfinden. Der SSC Neapel hat sich auch in der neuen Saison als zweitstärkste Kraft im italienischen Fußball etabliert. Im Rückspiel des Achtelfinales in der Europa League haben sich die Italiener aber nicht Ruhm bekleckert. Nach einem 3:0 im Hinspiel, verlor das Team von Carlo Ancelotti im Rückspiel mit 3:1 in Salzburg.

Du willst mehr? Registriere dich KOSTENLOS als Bonusspieler und genieße unsere top-recherchierten Gratis-Tipps!

Werde Bonusspieler
Tägliche Wett-Tipps von Experten!


Zurück

Die neusten Tipps

Prognose Frauen-WM

Vorschau zum Freitag

Vorschau zum Donnerstag

Vorschau zum Mittwoch

Vorschau zum Dienstag