Michael Fernandez

Vorschau zum Dienstag


Während die Woche so langsam in Fahrt kommt, geht es in der Champions League um alles. Das Tipp-Weltmeister-team beleuchtet exklusiv für euch die wichtigsten Partien des Dienstags, damit ihr erfolgreiche Wetten abschließen könnt.

Liverpool - Neapel
Anpfiff 21:00 Uhr

Showdown an der Anfield Road. Am letzten Spieltag der Champions League-Gruppenphase empfängt die Mannschaft von Jürgen Klopp den SSC Neapel. Diese führen mit neun Zählern die Gruppe C an und sind in der laufenden CL-Saison noch ungeschlagen. Nun fehlt der Truppe von Carlo Ancelotti lediglich ein Unentschieden, um den Einzug in die nächste Runde klar zu machen. Liverpool hingegen steht mächtig unter Druck. Durch Niederlagen gegen alle drei Gruppengegner verbucht man nur fünf Punkte in der Gruppe und kann nur mit einem Sieg das Ticket fürs Achtelfinale sichern. Das Hinspiel in Neapel gewannen die Italiener verdient mit 1:0. Die Reds gaben dabei keinen einzigen Torschuss ab. Beide Teams konnten am vergangenen Wochenende in der Liga mit 4:0 gewinnen.

Roter Stern Belgrad - PSG
Anpfiff 21:00 Uhr

Auch für die Pariser ist der Einzug in die Ko.-Runde noch nicht sicher. Am letzten Spieltag reist das Starensemble um Neymar, Mbappé und co nach Serbien und trifft dort auf den Roten Stern Belgrad. Diese dürfen sich nach starken Partien gegen Liverpool und Neapel noch Hoffnungen auf die Europa League machen. Dafür müssten die Serben jedoch gegen die Pariser gewinnen. PSG würde jedoch eine Punkteteilung reichen, um mindestens als Gruppenzweiter weiterzukommen. Eine Niederlage und der Abstieg in die Europa League wäre für den Scheichklub der größte Albtraum. Jedoch konnte man das Hinspiel vor heimischer Kulisse ohne Probleme mit 6:1 für sich entscheiden. In der Liga strauchelte man jedoch in letzten beiden Partien und kam nicht über ein Remis heraus. Die Serben sind in der heimischen Liga noch ohne Niederlage und führen die Tabelle nach 20 Spieltagen an. Zuletzt fuhr man drei Siege in Serie ein.

FC Barcelona - Tottenham Hotspur
Anpfiff 21:00 Uhr

Für Tottenham wird es am letzten Spieltag nochmal ernst. Das Team von Maurizio Pochettino reist nach Barcelona und kann sich als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifizieren. Jedoch ist man mit Inter Mailand in der Gruppe punktgleich und ist von dessen Ergebnis gegen PSV abhängig. Bei den Spurs zeigt die Formkurve wieder nach oben. Nach der bitteren 2:4-Niederlage im Derby gegen Arsenal, holte man in den nächsten zwei Ligapartien wieder zwei Siege. Auch in der Champions League ist man nach katastrophalen Auftakt seit drei Spielen ohne Niederlage. Die Katalanen sind dagegen schon sicher als Gruppenerster weiter. In der laufenden CL-Saison ist man noch ohne Niederlage und gewann dazu noch das Hinspiel in London mit 4:2. Auch in den letzten beiden Ligapartien ging man ohne Gegentor als Sieger vom Platz. Jedoch wird Barça-Coach Ernesto Valverde aufgrund der sicheren Ausgangslage auf einigen Positionen rotieren.

Du weißt noch nicht, was du diesen Dienstag tippen sollst? Registriere dich komplett kostenfrei als Bonusspieler und erhalte ein Riesen-Sortiment an Spielanalysen und täglichen Tippempfehlungen.

Werde Bonusspieler
Tägliche Wett-Tipps von Experten!


Zurück

Die neusten Tipps

Vorschau zum Freitag

Vorschau zum Donnerstag

Vorschau zum Mittwoch

Vorschau zum Donnerstag

Vorschau zum Mittwoch