Michael Fernandez

Vorschau zum Dienstag


Die Woche kommt erst so richtig ins Laufen und schon erwartet uns in der Champions League eine Knaller-Partie nach der anderen. Das Tipp-Weltmeister-Team beleuchtet exklusiv für Euch die wichtigsten Partien und bietet Hilfe, die für langanhaltenden Wett-Erfolg sorgt.

Schalke 04 : Galatasaray 
Anpfiff 21:00 Uhr


Nach dem 3:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Hannover, zeigt die Formkurve der Knappen wieder nach oben. Auch in der Champions League hat man keine schlechten Karten auf ein Weiterkommen. In Gruppe D ist man weiterhin ohne Niederlage und muss sich nur hinter Spitzenreiter Porto anstellen. Mit einem Sieg heute Abend vor heimischer Kulisse würde man einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen. Die Chancen auf einen Dreier stehen nämlich nicht schlecht. Im Hinspiel in der Türkei war man die klar bessere Mannschaft, musste sich jedoch aufgrund miserabler Chancenverwertung mit einem 0:0 zufriedengeben. Die Gäste aus Istanbul sind dazu nicht in Topform. Das Team von Fatih Terim strauchelte in den letzten Partien der Süper Lig und belegt so nur den zweiten Platz hinter Istanbul Basaksehir. Dazu verspielte man im Derby gegen Fenerbahce eine 2:0-Führung. Jedoch weiß der amtierende türkische Meister wie man auf Schalke gewinnt. 2013 gewannen die Türken in der Veltins Arena mit 3:2 und zogen ins Viertelfinale der Königsklasse ein.

Atlético Madrid : Borussia Dortmund 
Anpfiff 21:00 Uhr
 

Nach der historischen 0:4-Pleite der Colchoneros im Signal Iduna Park, sucht Atlético nun im Rückspiel die Revanche. Jedoch fehlte es dem Team von Simeone zuletzt in der Liga an Konstanz. Nur zwei Siege aus den letzten fünf Partien sorgen dafür, dass man in der Tabelle nur den vierten Platz belegt. Das Team von Lucien Favre hingegen steht nach dem 10. Spieltag der Bundesliga weiterhin an der Tabellenspitze. Mit dem 1:0-Sieg gegen Wolfsburg am letzten Spieltag ist man sowohl in der Liga als auch in der Champions League noch ohne Niederlage. Mit einem Sieg in der heutigen Partie wäre der Einzug ins Achtelfinale sicher.

Inter Mailand : FC Barcelona 
Anpfiff 21:00 Uhr
 

Am Dienstagabend ist der FC Barcelona zu Gast bei Inter Mailand. Die Katalanen haben schwere Wochen hinter sich, konnten den Messi-Ausfall jedoch deutlich besser kompensieren als gedacht. In der heimischen Liga steht man nach drei aufeinanderfolgenden Siegen wieder an der Tabellenspitze. Maßgeblich daran beteiligt: Luis Suarez. Der Uruguayer erzielte in Messis Abwesenheit in drei Partien sechs Tore. Auch in der Königsklasse gingen die Katalanen in allen drei Partien als Sieger vom Platz. Aber auch die Mailänder haben gute Chancen ins Achtelfinale einzuziehen. Mit Siegen gegen PSV und Tottenham belegt man momentan den zweiten Platz der Gruppe B. Dazu gewann man in der Serie A die letzten sieben Partien und steht hinter Spitzenreiter Juventus auf dem zweiten Platz. Alleine in den letzten beiden Partien erzielte das Team von Luciano Spalletti satte acht Treffer. Jedoch verlor man das Hinspiel im Camp Nou mit 0:2.

Neapel : PSG
Anpfiff 21:00 Uhr
 

Paris unter Zugzwang. Die Mannen von Thomas Tuchel dominieren die Ligue 1 mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen nach ihrem eigenem Ermessen. In der Königsklasse tut sich der französische Hauptstadt-Klub jedoch schwer. In der laufenden CL-Saison verbucht man lediglich einen Sieg gegen Außenseiter Roter Stern Belgrad. Die Partie gegen Liverpool ging mit 2:3 verloren und auch gegen Neapel sicherte man sich nur in letzter Sekunde noch ein Remis. Das Team von Carlo Ancelotti steht mit einem Punkt weniger als Spitzenreiter Liverpool auf Platz zwei. Die Italiener überzeugten in den letzten beiden internationalen Auftritten. Man war gegen Liverpool die klar bessere Mannschaft und besiegt die Reds mit 1:0. Auch gegen PSG war man lange auf der Siegesspur. Lediglich das 0:0 gegen Roter Stern Belgrad sticht negativ heraus.

Du brauchst mehr Input? Registriere dich kostenlos als Bonusspieler und erhalte unsere exklusiven Gratis-Tipps!

Werde Bonusspieler
Tägliche Wett-Tipps von Experten!


Zurück

Die neusten Tipps

Vorschau zum Mittwoch

Vorschau zum Dienstag

Vorschau zum Montag

Vorschau zum Samstag

Vorschau zum Freitag