Michael Fernandez

Vorschau zum Dienstag


Auch wenn die Woche erst vor kurzem begann, stehen mit der Champions League am Dienstagabend einige interessante Partien an. Das Tipp-Weltmeister-Team beleuchtet exklusiv für Euch die wichtigsten Partien und bietet Hilfe, die für langanhaltenden Wett-Erfolg sorgt.

AEK Athen - Bayern München 
Anpfiff 18:55


Zur Eröffnung des 3. Spieltags der diesjährigen Champions League-Saison reist der deutsche Rekordmeister nach Athen. Die Bayern konnten zwar am Wochenende einen 3:1-Sieg in Wolfsburg einfahren, doch die Krise ist noch lange nicht überwunden. In der Liga steht man nach acht Spieltagen nur auf dem vierten Platz, auch in der Champions League muss man sich in der Tabelle hinter Ajax Amsterdam anstellen. Nun trifft die Truppe von Niko Kovac auf AEK Athen. Die Athener stehen in der heimischen Liga auf Platz drei und sind die letzten drei Spiele ohne Niederlage. Dazu kassierte man in der laufenden Saison erst drei Gegentreffer. In der Champions League läuft es jedoch deutlich schlechter. Nach einer deutlichen 0:3-Niederlage gegen Ajax, zog man auch in der Partie gegen Benfica Lissabon mit 2:3 den Kürzeren. Können die Griechen nun das Formtief der Bayern ausnutzen?

Hoffenheim - Lyon 
Anpfiff 21:00 Uhr
 

Hoffenheim empfängt am Dienstagabend Olympique Lyon und will den ersten Dreier in der Champions League holen. Sowohl gegen Shakhtar Donetsk, als auch gegen Manchester City kassierte man in der Schlussphase späte Gegentreffer. So steht man mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz der Gruppe F. Die französische Konkurrenz hingehen steht an der Tabellenspitze der Gruppe. Das Team Bruno Genesio verlor noch keine Partie im laufenden Wettbewerb und besiegte zunächst Man City am ersten Spieltag mit 2:1. Darauf folgte ein nach 0:2-Rückstand erkämpftes Unentschieden gegen Donetsk.

Real Madrid - Viktoria Pilsen 
Anpfiff 21:00 Uhr


Der Trainerstuhl in Madrid ist mächtig am Wackeln, denn Julen Lopetegui steht ordentlich unter Druck. In der Liga belegen die sonst so erfolgsverwöhnten Königlichen nur den 7. Platz und verloren drei ihrer letzten vier Partien. Auch am Wochenende verlor man vor heimischer Kulisse mit 1:2 gegen Levante.  Selbst in der Königsklasse steht der Champions League-Sieger nicht an der Tabellenspitze. Nach der 0:1-Pleite gegen ZSKA Moskau, muss man sich hinter den Russen anstellen. Auch wenn Pilsen in der tschechischen Liga nach zwölf Spieltagen den zweiten Platz belegt, ist man in der heutigen Partie der klare Außenseiter. Obwohl in der Champions League gegen Donetsk ein 2:2 raussprang, ging man in Rom mit einem 0:5 vom Platz. 

Manchester United - Juventus Turin 
Anpfiff 21:00 Uhr


Cristiano Ronaldo kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und trifft im Old Trafford mit den Bianchoneri auf Manchester United. Diese schlugen am Wochenende fast Chelsea an der Stamford Bridge, ehe man den späten Ausgleich kassierte. So belegt das Team von Mourinho in der Liga nur den zehnten Platz. In der Champions League ist man jedoch noch ungeschlagen und ohne Gegentor. Auf einen starken 3:0-Auftaktsieg gegen die Young Boys Bern, folge jedoch ein mageres 0:0 in Valencia. Nun trifft man auf einen starken italienischen Rekordmeister. Das Team von Massimiliano Allegri stellt einen historischen Rekord auf. Die Turiner gewannen in der Serie A vom ersten bis zum achten Spieltag alle Partien. Erst am letzten Spieltag gab es eine 1:1 gegen Genoa. Auch in der Champions League übernimmt man die Tabellenführung. Sowohl gegen Valencia (2:0), als auch gegen Bern (3:0) konnte man sich problemlos durchsetzen. Man ist ebenfalls ohne Gegentreffer in diesem Wettbewerb.

Du brauchst jemanden, der dir beim Tippen unter die Arme greift? Werde kostenlos Bonusspieler und genieße täglich exklusive Tippempfehlung – per WhatsApp oder E-Mail!

Werde Bonusspieler
Tägliche Wett-Tipps von Experten!


Zurück

Die neusten Tipps

Vorschau zum Mittwoch

Vorschau zum Dienstag

Vorschau zum Montag

Vorschau zum Samstag

Vorschau zum Freitag